Kia wertet den Stonic auf
Überarbeitet und aufgewertet schickt Kia den Stonic Ende des vierten Quartals ins neue Modelljahr. Auffälligste
Kia Picanto. Foto: Autoren-Union Mobilität/Kia
Kia hat die Bestellbücher für den umfassend überarbeiteten Picanto geöffnet, der zum Modelljahr 2025 neu gestaltete Front- und Heckpartien sowie eine erweiterte Sicherheitsausstattung erhält. Zudem wurde die nun ein Zentimeter längere Karosserie verstärkt. Nach wie vor stehen zwei Benziner mit 63 PS (46 kW) bzw. 79 PS (58 kW) zur Wahl, die ausstattungsabhängig auch mit einem automatisierten Schaltgetriebe kombiniert werden können.
Zur Serienausstattung gehören unter anderem ein Navigationssystem samt Kia Connect und eine Klimaanlage sowie ein aktiver Spurfolgeassistent. Der Frontkollisionswarner verfügt in den höheren Aussatttungsstufen nun auch über eine Radfahrererkennung und eine Abbiegefunktion. Neu sind ebenfalls ein aktiver Toterwinkel- und Querverkehrswarner.
Zur Markteinführung wird eine limitierte ,,Launch Edition" mit exklusiven Elementen und Farben angeboten. Die Preise für den aufgefrischten Kia Picanto beginnen bei 16.690 Euro. Die ersten Auslieferungen erfolgen im Juli. (aum)
Überarbeitet und aufgewertet schickt Kia den Stonic Ende des vierten Quartals ins neue Modelljahr. Auffälligste
Als Nachfolger des SF90 präsentiert Ferrari den 849 Testarossa. Der Plug-in-Hybrid-Sportwagen kombiniert einen
Am Rand der IAA Mobility in München präsentiert Nissan einem ausgewählten Publikum heute und morgen erstmals den
