Neuheit

Überarbeiteter Kia Picanto kann bestellt werden

9Überarbeiteter Kia Picanto kann bestellt werden
Kia Picanto. Foto: Autoren-Union Mobilität/Kia

Kia hat die Bestellbücher für den umfassend überarbeiteten Picanto geöffnet, der zum Modelljahr 2025 neu gestaltete Front- und Heckpartien sowie eine erweiterte Sicherheitsausstattung erhält. Zudem wurde die nun ein Zentimeter längere Karosserie verstärkt. Nach wie vor stehen zwei Benziner mit 63 PS (46 kW) bzw. 79 PS (58 kW) zur Wahl, die ausstattungsabhängig auch mit einem automatisierten Schaltgetriebe kombiniert werden können.

Zur Serienausstattung gehören unter anderem ein Navigationssystem samt Kia Connect und eine Klimaanlage sowie ein aktiver Spurfolgeassistent. Der Frontkollisionswarner verfügt in den höheren Aussatttungsstufen nun auch über eine Radfahrererkennung und eine Abbiegefunktion. Neu sind ebenfalls ein aktiver Toterwinkel- und Querverkehrswarner.

Zur Markteinführung wird eine limitierte ,,Launch Edition" mit exklusiven Elementen und Farben angeboten. Die Preise für den aufgefrischten Kia Picanto beginnen bei 16.690 Euro. Die ersten Auslieferungen erfolgen im Juli. (aum)


auch in AUTOMOBIL

Anzeige

Videos