Test: Stromer ST5 Pinion ABS - Einspur-Porsche mit Pedalantrieb
Lange Zeit hat die E-Bike-Marke Stromer ihre schnellen Pedelecs ausschließlich mit Kettenschaltungen kombiniert,
Für kleine E-Scooter reichte bisher stets ein einmotoriger Antrieb. Beim Legacy 2.0 setzt IO Hawk jedoch auf zwei Aggregate.
Vollgefedert, zwei Motoren: Der IO Hawk Legacy 2.0 hat technisch einiges zu bieten Foto: IO Hawk
Mit dem Legacy 2.0 bringt IO Hawk den ersten zweimotorigen und somit allradgetriebenen E-Kickscooter mit Straßenzulassung auf den Markt. Die auf 20 km/h beschleunigenden Aggregate stecken jeweils in Vorder- und Hinterrad. Wer Strom für mehr Reichweite sparen will, maximal sind 132 Kilometer möglich, kann einen Motor per Knopfdruck deaktivieren.
Darüber hinaus zeichnet sich der Legacy 2.0 durch eine einstellbare Öldämpfer-Vollfederung mit 16,5 Zentimeter Federweg aus. Der für Vorbesteller zunächst 2.000 und später 2.400 Euro teure Einspurstromer bietet außerdem Seitenständer, Klappfunktion, Schutzbleche, Licht, Klingel und Hupe, eine App-basierte Konnektivitätslösung und ein großes Farbdisplay.
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