Giant legt STP-Serie neu auf - Drei Bikes für junge Hüpfer
SP-X/Erkrath. Giant hat seine auf junge Mountainbiker zugeschnittene STP-Baureihe überarbeitet. Die Familie umfasst
Rabeneick bringt demnächst eine neue Pedelec-Familie auf den Markt, deren elektrische Antriebskomponenten recht unscheinbar ausfallen.
Die Fahrradmarke Rabeneick erweitert zum Modelljahr 2019 ihr Angebot um eine komplett neue Pedelec-Familie. Besonderes Merkmal dieser Baureihe ist ein aufgeräumtes Design, unter anderem weil die Antriebskomponenten auf den ersten Blick nahezu unsichtbar bleiben. So versteckt sich die 252-Wh-Batterie im etwas wuchtig dimensionierten Rahmenunterrohr, während der Hinterradnabenmotor von Bafang kaum größer als eine Nabenschaltung ausfällt.
Ebenfalls unscheinbar sind die Bedienelemente für den E-Antrieb. Auf der Oberseite des Oberrohrs befindet sich lediglich ein Ein- und Ausschaltknopf. Wer Bordcomputerinformationen will, muss den Antrieb mit einer speziellen Smartphone-App verbinden. Über diese lässt sich die Motorunterstützung variieren sowie Reichweiten-, Navigations- und klassische Tachoinformationen anzeigen.
Insgesamt wird Rabeneick drei Modellvarianten anbieten. Die Versionen TS-E Speed und TC-E Comfort kombinieren zum Preis von rund 1.900 Euro jeweils eine auf den Alltagseinsatz abgestimmte Ausstattung mit einer Zehngang-Kettenschaltung. Alternativ gibt es für rund 2.000 Euro die puristische Version TX-E Urban, die als Besonderheit auf eine Gangschaltung verzichtet, dafür aber einen sauberen Riemenantrieb von Gates bietet.
SP-X/Erkrath. Giant hat seine auf junge Mountainbiker zugeschnittene STP-Baureihe überarbeitet. Die Familie umfasst
Die Sonne zeigt sich länger, die Temperaturen steigen - und mit den kommenden langen Wochenenden wächst bei
Wer bereit ist, für E-Bike etwas tiefer in die Tasche zu greifen, sollte einen Blick auf das neue Appia Mixte des
