Giant legt STP-Serie neu auf - Drei Bikes für junge Hüpfer
SP-X/Erkrath. Giant hat seine auf junge Mountainbiker zugeschnittene STP-Baureihe überarbeitet. Die Familie umfasst
Die Deutschen zeigen sich auch 2017 in Fahrrad-Kauflaune. Zwar sind die Absatzzahlen in einigen Bereichen rückläufig, in anderen Segmenten geht es dafür steil bergauf.
Die Zahl der in Deutschland verkauften Fahrräder bleibt auch 2017 auf hohem Niveau. Zwar war der Gesamtabsatz im ersten Halbjahr leicht rückläufig, doch der weiterhin steigende Absatz von E-Bikes beschert der Branche einen leichten Anstieg beim Umsatz, berichtet der Zweirad-Industrie-Verband ZIV.
Von Januar bis Juni 2017 wurden in Deutschland 2,64 Millionen Fahrräder und E-Bikes verkauft. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum bedeutet das einen Rückgang von 2,2 Prozent. Während bei konventionell getriebenen Rädern die Nachfrage rückläufig ist, boomt der E-Bike-Absatz. Im ersten Halbjahr wurden gut 540.000 Fahrräder mit elektrischem Antrieb verkauft, der ZIV rechnet für das Gesamtjahr mit 680.000 verkauften E-Bikes. Im Vergleich zu 2016 wäre das ein Plus von 12 Prozent. Im Vorjahr lag der Zuwachs noch bei 5 Prozent. Besonders E-Mountain-Bikes und Lastenräder mit E-Antrieb erfreuen sich derzeit großer Nachfrage.
SP-X/Erkrath. Giant hat seine auf junge Mountainbiker zugeschnittene STP-Baureihe überarbeitet. Die Familie umfasst
Die Sonne zeigt sich länger, die Temperaturen steigen - und mit den kommenden langen Wochenenden wächst bei
Wer bereit ist, für E-Bike etwas tiefer in die Tasche zu greifen, sollte einen Blick auf das neue Appia Mixte des
