Giant legt STP-Serie neu auf - Drei Bikes für junge Hüpfer
SP-X/Erkrath. Giant hat seine auf junge Mountainbiker zugeschnittene STP-Baureihe überarbeitet. Die Familie umfasst
132 heißt ein neues Retro-Modell der deutschen Fahrradmarke Diamant. Trotz alter Optik handelt es sich um ein ganz modernes Sportrad mit modernen Komponenten.
Die traditionsreiche Fahrradmarke Diamant hat einen schicken Retro-Renner namens 132 neu im Angebot. Optisch ist das alltagstaugliche Modell eine Reminiszenz an die Radsport-Erfolge der Marke Diamant zu DDR-Zeiten.
Bereits der klassisch geformte Rahmen aus Stahl weckt mit seinen vergleichsweise dünnen Rohren Erinnerungen an Straßenrenner vergangener Tage. Diesen Stil vermittelt auch der typische Rennrad-Lenker. Eine gerade Starrgabel, die Lackierung in Burgunderrot und ein farblich korrespondierender, sportlicher Ledersattel von Brooks runden das Retro-Styling ab.
Trotz Rennrad-Flair ist das 132 ein alltagstaugliches Fahrrad. So gibt es Schutzbleche und einen Kettenschutz in Rahmenfarbe, einen Seitenständer sowie eine Lichtanlage mit Nabendynamo und dem LED-Scheinwerfer E3 von Supernova. Schließlich gehören zum Ausstattungsumfang noch hydraulische Hylex-Scheibenbremsen von TRP sowie eine Shimano-Sora- Kettenschaltung mit acht Gängen. Zu haben ist das 132 ausschließlich mit 28-Zoll-Rädern in den Rahmengrößen 50, 54, 56 und 58 zum Preis von rund 1.300 Euro.
SP-X/Erkrath. Giant hat seine auf junge Mountainbiker zugeschnittene STP-Baureihe überarbeitet. Die Familie umfasst
Die Sonne zeigt sich länger, die Temperaturen steigen - und mit den kommenden langen Wochenenden wächst bei
Wer bereit ist, für E-Bike etwas tiefer in die Tasche zu greifen, sollte einen Blick auf das neue Appia Mixte des
