Kia wertet den Stonic auf
Überarbeitet und aufgewertet schickt Kia den Stonic Ende des vierten Quartals ins neue Modelljahr. Auffälligste
Toyota GR Yaris. Photo: Toyota via Autoren-Union Mobilität
Toyota hat seinen Straßensportler GR Yaris erneut weiterentwickelt. In das Update flossen zahlreiche Erfahrungen ein, die das Toyota Gazoo Racing World Rally Team in der FIA Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) gewonnen hat. So ist zum neuen Modelljahr unter anderem nun ein vertikales Handbremssystem erhältlich, für das sich gegen Aufpreis sowohl Kunden des Handschalters als auch mit der Achtgang-Automatik entscheiden können.
Letztere sei zudem durch eine neue Abstimmung der Gangwahlsteuerung, vor allem bei sportlicher Fahrweise, optimiert. Um das Fahrgefühl beim Bremsen und Beschleunigen mit beiden Füßen zu verbessern, wurde die Fußauflage vergrößert. Ein neues Ansprechverhalten der Lenkung und ein besserer Geradeauslauf sei darüber hinaus durch den Einsatz spezieller Schrauben mit höherer Steifigkeit erreicht worden. Und für mehr Kontrolle und Fahrkomfort wurden sowohl die Stoßdämpfer als auch die elektrische Servolenkung modifiziert.
Zudem ist das meistgewählte Extra, das vormalige „Convenience Paket“, bestehend aus JBL Soundsystem mit acht Lautsprechern sowie Rückfahrassistenten mit Querverkehrswarner und Bremsassistent, nun bei allen Varianten des GR Yaris serienmäßig an Bord. Der überarbeitete GR Yaris ist ab 30. April zu Preisen ab 51.990 Euro bestellbar. (aum)
Überarbeitet und aufgewertet schickt Kia den Stonic Ende des vierten Quartals ins neue Modelljahr. Auffälligste
Als Nachfolger des SF90 präsentiert Ferrari den 849 Testarossa. Der Plug-in-Hybrid-Sportwagen kombiniert einen
Am Rand der IAA Mobility in München präsentiert Nissan einem ausgewählten Publikum heute und morgen erstmals den