Ratgeber: So gelingt die erste Radtour - Checkliste für den Saisonstart
Die Sonne zeigt sich länger, die Temperaturen steigen - und mit den kommenden langen Wochenenden wächst bei
Decathlon erweitert sein E-ACTV-Sortiment um das Rockrider 100. Mit 70 km Reichweite, einfacher Wartung und Smartphone-Integration will es den Alltag erleichtern.
Rund 1.000 Euro kostet das neue E-ACTV 100 von Rockrider Foto: Decathlon
Rockrider, eine Fahrradmarke des Sportartikel-Discounters Decathlon, hat seine Pedelec-Familie E-ACTV um die Version 100 erweitert. Das alltagstaugliche E-Bike kombiniert einen 45 Nm starken Nabenmotor mit einem im Rahmen integrierten 356 Wh Akku. Der Strom reicht für bis zu 70 Kilometer elektrische Unterstützung. Zur Modulation der Trittfrequenz steht eine per Drehgriff bedienbare Kettenschaltung mit sechs Gängen zur Verfügung.
Das 100 ist als Tiefeinsteiger oder mit Oberrohr erhältlich und verfügt über eine Federgabel, Schutzbleche, Beleuchtung, mechanische Scheibenbremsen, ergonomische Griffe und einen Trekkingsattel. Für die Montage eines Gepäckträgers sind Anschraubpunkte vorhanden. Ein Smartphone samt entsprechender App dient als Bordcomputer.
Wartung und Reparatur das 23 Kilogramm schweren und rund 1.000 Euro teuren Bikes soll vergleichsweise einfach möglich sein. Laut Decathlon erfordert das E-Bike kein Spezialwerkzeug. Ersatzteile und technische Dokumentationen sind im Internet abrufbar.
Die Sonne zeigt sich länger, die Temperaturen steigen - und mit den kommenden langen Wochenenden wächst bei
Wer bereit ist, für E-Bike etwas tiefer in die Tasche zu greifen, sollte einen Blick auf das neue Appia Mixte des
Gravel-Bikes gibt es mittlerweile viele, doch nur wenige bieten eine so ausgefeilte Antriebsausstattung wie das
