Die digitale Vignette in der Schweiz: Das sollten Autofahrer jetzt wissen
Autofahren in der Schweiz hat seine ganz eigene Dynamik – beeindruckende Panoramastraßen, bestens ausgebaute
Auf deutschen Autobahnen steht ein Stauwochenende bevor. Vor allem im Süden wird es zäh.
Auf Autobahnen ist mit Stau zu rechnen Foto: SP-X
In und um die Wintersportgebiete müssen Autofahrer am Wochenende mit Staus rechnen. Der ADAC rechnet vor allem im Alpengebiet und rund um München mit Behinderungen. In der bayerischen Landeshauptstadt findet die Sicherheitskonferenz statt, die auch in der Innenstadt für Sperrungen sorgt.
Für viel Verkehr sorgen dem Club zufolge auch der Ferienbeginn in Sachen und Teilen der Niederlande. In Mecklenburg-Vorpommern hingegen beginnt die Schule wieder. Besondere Staugefahr herrscht der Prognose zufolge etwa auf der A1 zwischen Hamburg und Bremen, auf der A3 von Köln nach Passau und der A7 zwischen Würzburg und der österreichischen Grenze.
Ebenfalls mit Verzögerungen ist auf den Wintersportrouten in den Nachbarländern zu rechnen. In Österreich sorgen Baustellen auf der Brenner- und Tauernautobahn für Behinderungen, in der Schweiz sind vor allem die Gotthard-Route und die Zufahrtsstraßen zu den Skigebieten stark belastet. Auch an den Grenzen ist aufgrund von Kontrollen mit Wartezeiten zu rechnen.
Autofahren in der Schweiz hat seine ganz eigene Dynamik – beeindruckende Panoramastraßen, bestens ausgebaute
Ein Motorschaden am eigenen Fahrzeug gilt für viele Autofahrer als größter Albtraum. Die Kosten für Austausch oder
Das Flugzeug ist in den Augen der Deutschen das sicherste Verkehrsmittel. Am Ende des Rankings, das die HUK-Coburg