Tanken wieder etwas teurer
Gegenüber der Vorwoche haben sich die Preise an den Zapfsäulen weiter nach oben bewegt. Nach aktueller Auswertung
Parkgebühren können ganz schön ins Geld gehen. Vor allem in San Francisco, wo für eine Stunde schon mal über 42 Euro fällig werden.
Wer mit dem Auto San Francisco besuchen will, sollte sich auf happige Parkplatzgebühren einstellen Foto: Porsche
Wer mit dem Auto die US-Metropole San Francisco besuchen will, muss mit besonders hohen Parkgebühren rechnen. Durchschnittlich 8,49 Euro kostet hier eine Stunde, das ist der mit Abstand höchste Wert in einem Vergleich der Mietwagenplattform billiger-mietwagen.de. Verglichen wurden die Preise der 25 Städte mit den häufigsten Mietwagenbuchungen. Allein für San Francisco wurden die Preise von 355 innerstädtischen Parkplätzen ausgewertet. Der höchste Stundentarif lag bei 42,17 Euro.
Hinter San Francisco liegt Los Angeles mit durchschnittlich 5,54 Euro auf Platz zwei, gefolgt von Barcelona (5,26 Euro), London (3,63 Euro) und Athen (3,21 Euro). Die günstigste Stadt im Ranking ist Kapstadt in Südafrika mit durchschnittlichen Parkgebühren von 0,48 Euro pro Stunde. Mit durchschnittlich 0,75 Euro folgen Ibiza und Cagliari auf Sardinien. Die drittgünstigste Stadt ist Dublin mit 1,10 Euro, gefolgt von Heraklion/Kreta (1,38 Euro) und Palermo/Sizilien (1,41 Euro).
Gegenüber der Vorwoche haben sich die Preise an den Zapfsäulen weiter nach oben bewegt. Nach aktueller Auswertung
Das Auto ist das am häufigsten genutzte Verkehrsmittel in Deutschland. Insgesamt 472,2 Milliarden Kilometer legte die
Trotz anhaltend steigender Neuzulassungen vollelektrischer Fahrzeuge (BEV) bleibt der private Markt für E-Autos das
