Kinderfahrrad Woom Explore - Leicht und lässig
Mit dem Explore hat der Kinderfahrradhersteller Woom seine mittlerweile fünfte Fahrradserie für die Altersgruppe
Die Sehnsucht nach Anti-Asphalt-Abenteuer erfasst nun auch das Kompaktrad-Segment. Qio hat dem EinsX ein entsprechendes Viel-Wege-Paket mit rundum guter Ausstattung gegönnt.
Das neue EinsX von Qio will mehr als nur reines Stadtrad sein Foto: Hartje
Querfeldeinfahrern bietet die Kompaktradmarke Qio mit den EinsX eine ungewöhnliche Alternative zu All-Terrain-, MT- und Gravel-Bikes. Der auf 20-Zoll-Rädern thronende Zwerg bietet neben voluminösen Crossreifen eine Federgabel mit 8 Zentimeter Federweg, die einigen Unebenheiten ihren Schrecken nehmen dürfte.
Bei der Antriebstechnik setzt Qio auf gehobenes Niveau und kombiniert den 75 Newtonmeter starken Performance-Motor von Bosch mit 725-Wh-Akku sowie Riemenantrieb und Enviolo-Nabenschaltung. Die weitere Ausstattung umfasst hydraulische Scheibenbremsen, Kiox-300-Display, gefederte Sattelstützte mit 3 Zentimeter Federweg, ein MIK-HD-Gepäckträger, Schutzbleche, Lichtanlage und Ständer. Das EinsX ist also absolut alltagstauglich, zudem verträgt der 28 Kilogramm wiegende und 4.800 Euro teure Mini-Crosser 180 Kilogramm zulässiges Gesamtgewicht.
Mit dem Explore hat der Kinderfahrradhersteller Woom seine mittlerweile fünfte Fahrradserie für die Altersgruppe
Die Pedelecs der ersten Stunde waren noch klassische Fahrräder mit einem meist wenig elegant integrierten
Nach dem erfolgreichen Start in den USA will Heybikes jetzt auch Europa erobern. Allerdings nicht mit dem