Ratgeber: So gelingt die erste Radtour - Checkliste für den Saisonstart
Die Sonne zeigt sich länger, die Temperaturen steigen - und mit den kommenden langen Wochenenden wächst bei
Die Handhabung von Fahrradkörben kann mitunter lästig und unpraktisch sein. Woom hat deshalb ein neuartiges Korb-Konzept entwickelt, das gleich mehrere Vorteile in sich vereint.
Pop heißt ein neuer Fahrradkorb für Kinderfahrräder, die sich einfach auf die BMX-Lenker der Fahrradmodelle 2 und 3 von Woom stecken lassen Foto: Woom
Die Kinderfahrradmarke Woom bietet mit dem Pop einen völlig neu konzipierten Fahrradkorb für Kinder an. Es handelt sich um eine aus einem Stück gegossene Tasche aus recycelbarem EVA-Kunststoff, die einfach über den Lenker gestülpt wird. Der Korb passt auf die BMX-Lenker der Woom-Fahrradmodelle 2 und 3. Die Kinder können ihn vor der Fahrt mit den gewünschten Utensilien befüllen und anschließend ohne lästige Montagearbeiten einfach über den Lenker stülpen. Der 230 Gramm leichte Korb soll dabei fest am Lenker sitzen. Er besteht aus flexiblem Material und bietet eine abgerundete Oberfläche, die ein Verheddern zum Beispiel mit den Bremszügen verhindert.
Der in vier Farben erhältliche Korb verfügt über mehrere Löcher, in die sich mit Motiven versehene Anstecker stecken lassen. So können die Kinder den Korb individuell gestalten. Außerdem ist er leicht abwaschbar. Kostenpunkt: ca. 30 Euro.
Die Sonne zeigt sich länger, die Temperaturen steigen - und mit den kommenden langen Wochenenden wächst bei
Wer bereit ist, für E-Bike etwas tiefer in die Tasche zu greifen, sollte einen Blick auf das neue Appia Mixte des
Gravel-Bikes gibt es mittlerweile viele, doch nur wenige bieten eine so ausgefeilte Antriebsausstattung wie das