Lastenfahrräder

Amazon: Mehr Pakete mit Pedalen

Mit der Eröffnung eines Mikromobilitäts-Zentrums in der Nähe des Alexanderplatzes werden jetzt noch mehr Bestellungen in Berlin für Amazon mit elektrischen Lastenfahrrädern ausgeliefert. Geplant sind jährlich mehr als 1,5 Millionen Pakete.

Amazon: Mehr Pakete mit Pedalen
mid Groß-Gerau - Elektrische Lastenfahrräder oder die Auslieferung zu Fuß mit dem Ziel, bei der Zustellung weniger Emissionen zu verursachen. Amazon


Mit der Eröffnung eines Mikromobilitäts-Zentrums in der Nähe des Alexanderplatzes werden jetzt noch mehr Bestellungen in Berlin für Amazon mit elektrischen Lastenfahrrädern ausgeliefert. Geplant sind jährlich mehr als 1,5 Millionen Pakete. Das Liefergebiet umfasst mit Spandau, Reinickendorf und Pankow einige der bevölkerungsreichsten Bezirke Berlins -- und damit Dutzende Berliner Ortsteile.

Das neue Zentrum liegt zentral im Apcoa Parkhaus des Einkaufszentrums Alexa in der Nähe des Alexanderplatzes. Amazons Mikromobilitäts-Zentren sind Anlaufstationen in Innenstädten, an denen Pakete für den letzten Abschnitt ihrer Reise in Lastenfahrräder verladen werden.

Heute verfügt Amazon über mehr als 50 Mikromobilitäts-Zentren in über 40 Städten in ganz Europa - allein im Jahr 2023 hat sich die Anzahl gegenüber der 20 Standorte im Jahr 2022 verdoppelt. In Deutschland bietet das Unternehmen und seine Lieferpartner in sechs Städten Lieferungen per elektrischem Lastenfahrrad an: in München, Freiburg, Koblenz, Aachen, Essen und Berlin. In Düsseldorf werden Pakete auch per Handwagen zugestellt.

Im Jahr 2023 haben Amazon und seine Lieferpartner in Deutschland bereits mehr als 50 Millionen Pakete mit elektrischen Fahrzeugen wie Elektrotransportern und elektrischen Lastenfahrrädern ausgeliefert.

auch in VERKEHR

Anzeige

Videos