Stiftung Warentest prüft Fahrradschlösser - Nur eines mit „sehr gut“''
Fahrraddiebe können im Prinzip jedes Schloss knacken. Doch wie leicht oder schwer es dem Dieb fällt, hängt von
Mit dem UBN Five hat Riese & Müller seit bereits einiger Zeit ein schlankes Stadt-Pedelec im Angebot. In der neuen Variante Commute soll es Nutzer mit Fernweh begeistern.
Das UBN Five bietet Riese & Müller nun auch in der Gravel-Variante Commute an Foto: Riese & Müller
Riese & Müller bietet sein schlankes Pedelec-Modell UBN Five nun auch in einer Gravel-Version mit Namenszusatz Commute an. Mit griffiger und voluminöser Gravelbereifung sowie Rennradlenker will es tourenorientierte Nutzer ansprechen, die sich mit dem Rad auch auf Mehrtagestouren wagen. Zugleich ist das Commute mit Schutzblechen, Seitentaschenträger und Seitenständer für den Alltagseinsatz gut gerüstet. Eine Federgabel fürs Vorderrad sorgt für ein Komfortplus auf Kopfsteinpflaster und Waldwegen.
In den Rahmen ist der E-Antrieb Fazua 60 unscheinbar integriert, der mit bis zu 60 Newtonmeter Drehmoment unterstützt und dessen rahmenintegrierte 430-Wh-Batterie Reichweiten auf hohem zweistelligem Niveau ermöglicht. Eine 11-Gang-Kettenschaltung sowie hydraulische Scheibenbremsen runden das Commute-Paket ab, für das Riese & Müller rund 5.000 Euro aufruft.
Fahrraddiebe können im Prinzip jedes Schloss knacken. Doch wie leicht oder schwer es dem Dieb fällt, hängt von
Für den Transport von großem Gepäck sind Lastenräder sehr praktisch. Für alle anderen Nutzungsszenarien im
Um Pedelecs mit Tiefeinsteigerrahmen machen junge Kunden meist einen weiten Bogen. Optisch lassen sie ihre Nutzer