Tanken wieder etwas teurer
Gegenüber der Vorwoche haben sich die Preise an den Zapfsäulen weiter nach oben bewegt. Nach aktueller Auswertung
Polestar heißt nicht nur Volvos stärker elektrifizierte Schwester, sondern auch der Haustuner der Schweden. Der hat sich nun zwei Plug-in-Hybride vorgenommen.
Volvo legt Sondermodelle von S60 und XC60 auf Foto: Volvo
Volvo legt seine Mittelklassemodelle S60 und XC60 in einer sportlichen ,,Polestar Engineered Edition" auf. Zu den Modifikationen gegenüber den Serienversionen zählen Öhlins Stoßdämpfer mit Dual-Flow-Ventil sowie eine zusätzliche Domstrebe, die die Steifigkeit erhöhen soll. Neue Leichtmetallräder in 20 bis 22 Zoll runden die Fahrwerks-Änderungen ab. Optische Akzente setzen eine matte Karosserie-Folierung in Grau oder Blau sowie goldfarbene Sicherheitsgurte im Innenraum. Zur Ausstattung zählen Teilleder-Sportsitze und ein Premium-Audiosystem. Für den Antrieb steht der bekannte Plug-in-Hybrid mit 228 kW/310 PS zur Verfügung. Der S60 kostet als Sondermodell 80.500 Euro, der XCC60 94.700 Euro.
,,Polestar Engineered" ist das Performance-Label von Volvo, aus dem 2017 auch die Schwestermarke Polestar hervorgegangen ist. In den vergangenen Jahren haben die Tuner immer wieder optisch und technisch veredelte Varianten von Volvo-Modellen auf den Markt gebracht.
Gegenüber der Vorwoche haben sich die Preise an den Zapfsäulen weiter nach oben bewegt. Nach aktueller Auswertung
Das Auto ist das am häufigsten genutzte Verkehrsmittel in Deutschland. Insgesamt 472,2 Milliarden Kilometer legte die
Trotz anhaltend steigender Neuzulassungen vollelektrischer Fahrzeuge (BEV) bleibt der private Markt für E-Autos das
