Stromer zum Verbrenner-Preis
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Opel Grandland Hybrid. Foto: Autoren-Union Mobilität/Opel
Ab sofort ist der Opel Grandland auch mit einem 48-Volt-Hybrid-Antrieb zu haben. Für den Vortrieb nutzt das SUV einen 1,2-Liter-Dreizylinder-Turbobenziner mit 136 PS (100 kW) sowie ein elektrifiziertes Sechsstufen-Doppelkupplungsgetriebe mit 21 kW (28 PS) starkem Elektromotor.
Durch die Kombination von Benziner und E-Maschine soll der WLTP-Durchschnittsverbrauch beim Grandland Hybrid auf 5,7-5,5 Liter (128-124 CO2 g/km) sinken - rund 15 Prozent weniger als beim vergleichbar motorisierten nicht-elektrifizierten Grandland 1.2 Turbo mit Achtstufen-Automatik. Die Preise für den Grandland Hybrid starten ab 36.120 Euro. (aum)
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