Konfigurator für Peugeot E-Traveller geöffnet
Nach der gewerblichen Ausführung ist nun auch der Konfigurator für die Pkw-Variante des großen Peugeot
Peugeot 208. Foto: Auto-Medienportal.Net/GCOTY
Peugeot erweitert die Palette seiner Modelle mit 48-Volt-Hybridtechnik um den Peugeot 208. Er ist in zwei Stärken erhältlich. Als Hybrid 100 e-DSC6 leistet der Kleinwagen (100 PS (74 kW) und kommt auf Normverbräuche zwischen 4,5 und 4,7 Liter je 100 Kilometer. Als Hybrid 136 e-DSC6 hat der Peugeot 208 136 PS (100 kW) bei einem WLTP-Wert von 4,6 bis 4,7 Litern. Auch rein elektrisches Fahren ist bei niedrigen Geschwindigkeiten möglich. Die neuen Antriebsvarianten ersetzen die beiden Motoren Puretech 100 EAT8 und Puretech 130 EAT8, die bis zu 15 Prozent mehr Kraftstoff verbrauchen. Die Motorisierung Hybrid 136 e-DSC6 gibt es auch für die Modelle 2008, 308, 408 und 508 sowie 5008.
Zum neuen Modelljahr erhalten außerdem die Baureihen 308 und 408 serienmäßig eine automatische Geschwindigkeitsregelanlage mit Stop-&-Go-Funktion sowie einen Frontkolssionswarner mit Fußgänger- und Radfahrererkennung. (aum)
Nach der gewerblichen Ausführung ist nun auch der Konfigurator für die Pkw-Variante des großen Peugeot
Der rumänische Renault-Ableger fährt die dritte Generation des Duster vor. Das Kompakt-SUV erhielt ein vollkommen neues
Ab Juni gibt es einen neuen Mitsubishi ASX. Moment mal, hatte das kompakte Crossover-SUV nicht erst vor gut einem Jahr