Trekking-Pedelec Diamant Zing Gen 3 - Schlank, leicht und gut ausgestattet
Fahrradhersteller Diamant hat sein elektrisch unterstütztes Trekkingmodell Zing modernisiert. Gen 3 heißt die
Der Apple Airtag ist eine einfache und günstige Variante, um gestohlene Fahrräder zu lokalisieren. Doch wohin mit dem kleinen Sender? SKS hätte da einen neuen Vorschlag.
Im Getränkehalter ,,VeloDetect+" von SKS lässt sich ein vor Augen und Umwelteinflüssen geschützter Airtag unterbringen Foto: SKS Germany
SKS Germany bietet mit dem ,,VeloDetect+" eine weitere Möglichkeit, Airtags von Apple am Fahrrad zu verstecken. Möglich macht dies eine unscheinbare Aufnahmeplatte mit Anschraubpunkten für die Rahmenmontage, auf die sich ein Getränkehalter anbringen lässt. Im Innern der zweiteiligen Platte und damit von außen unsichtbar sowie mit Sicherheitsschrauben geschützt, versteckt sich der kleine Rundling, der eine Ortung das Fahrrads erlaubt. Dank mitgelieferter Klettbänder lassen neben einer Getränkeflasche noch praktische Dinge wie eine Miniluftpumpe oder ein Ersatzschlauch an der Halterung befestigen.
Das VeloDetect+ kostet rund 20 Euro. Ein Airtag, für den rund 30 Euro fällig werden, ist im Lieferumfang nicht enthalten. Die kleinen Sender verraten ihren Standort, sobald sie in Kontakt mit Apple-Geräten treten. Sollte ein Dieb ein Fahrrad mit Airtag stehlen, besteht also eine gewisse Chance, das Fahrrad mit der Tracking-Technik von Apple anschließend zu lokalisieren.
Fahrradhersteller Diamant hat sein elektrisch unterstütztes Trekkingmodell Zing modernisiert. Gen 3 heißt die
Für das Modelljahr 2025 hat der deutsche Fahrradhersteller Centurion sein E-Hardtail Backfire R2000 überarbeitet.
Der niederländische Fahrradhersteller Koga erweitert sein E-Bike-Angebot bis Ende 2024 um die E-F3-Serie, die aus