Honda Prelude: Comeback für ein japanisches Coupé
Rund 25 Jahre nach dem Modellende holt Honda den Prelude nach Europa zurück. Die sechste Generation des
Ducati Hypermotard 698 Mono. Foto: Autoren-Union Mobilität/Ducati
Nach Triumph mit der 400er wird auch Ducati erstmals seit langem wieder einen Einzylinder anbieten. Die ab Januar lieferbare Hypermotard 698 wird vom halbierten V2-Motor der Panigale 1299 angetrieben und liefert 78 PS (57 kW) bei 9750 Umdrehungen in der Minute. Damit übertrifft sie noch leicht die KTM 690 und darf als leistungsstärkster Serien-Einzylinder auf dem Markt gelten. Das maximale Drehmoment von 63 Newtonmetern liegt bei 8000 Touren an.
Die Ducati Hypermotard 698 Mono rollt auf 17-Zoll-Rädern und übernimmt viele elektronische Fahrhilfen von der Panigale V4. Als erstes Modell der Marke verfügt sie außerdem über ein vierstufiges ABS. Es gibt vier Fahrmodi mit jeweils drei Einstellungsstufen, den so genannten Power Modes ,,Low", ,,Mid" und ,,High". Das Trockengewicht beträgt 151 Kilogramm, die Federelemente sind voll einstellbar.
Der Preis der Hypermotard 698 Mono, die in zwei Versionen angeboten wird, beginnt bei 12.390 Euro. (aum)
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