Giant legt STP-Serie neu auf - Drei Bikes für junge Hüpfer
SP-X/Erkrath. Giant hat seine auf junge Mountainbiker zugeschnittene STP-Baureihe überarbeitet. Die Familie umfasst
Gravelbikes und Lastenräder könnten unterschiedlicher nicht sein. Doch bei Hase Bikes hat man nun einen Fahrradtypen ins Rennen geschickt, der in beiden Welten beheimatet ist.
Das Gravit Dust von Hase Bike vereint die beiden Fahrrad-Genres Gravelbike und Lastenrad Foto: Hase Bikes
Cargo- und Gravelbikes sind derzeit in Deutschland gefragt. Hase Bikes hat mit dem Gravit Dust nun ein Modell im Angebot, das beide Trendtypen kombiniert. Wie bei Hase üblich, steht auch das Dust auf kleinem Vorder- und großem Hinterrad, die jeweils von breiteren und grober profilierten Reifen ummantelt sind. Außerdem gibt es einen Rennradlenker, der sich allerdings nicht direkt über, sondern deutlich hinter dem per Federgabel geführten 20-Zoll-Vorderrad befindet. Vor dem Lenker ist noch Platz für das Cargoboard mit seiner 50 x 85 Zentimeter großen Ladefläche. Darauf lässt sich Ladung mit einem Netz an 10 Ösen fixieren. Das Cargoboard kann mit einem Handgriff entfernt werden. Speziell für den Transport in einem Auto lässt sich dank Teleskoprahmen der Radstand deutlich verkürzen, was eine Mitnahme auf einem Heckträger erleichtert.
Das 20 Kilogramm leichte Gravit Dust verträgt eine maximale Zuladung von 200 Kilogramm. Die Ausstattung umfasst eine 11-Gang-Kettenschaltung und mechanische Scheibenbremsen. Kostenpunkt: 3.800 Euro. Als Custom-Variante ist das Gravit Dust auch mit E-Antrieb erhältlich.
SP-X/Erkrath. Giant hat seine auf junge Mountainbiker zugeschnittene STP-Baureihe überarbeitet. Die Familie umfasst
Die Sonne zeigt sich länger, die Temperaturen steigen - und mit den kommenden langen Wochenenden wächst bei
Wer bereit ist, für E-Bike etwas tiefer in die Tasche zu greifen, sollte einen Blick auf das neue Appia Mixte des
