Der Suzuki e-Vitara kommt im Herbst
Suzuki bringt im Herbst den e-Vitara nach Europa. Das 4,28 Meter lange B-Segment-SUV soll je nach Ausführung
Jubiläen müssen gefeiert werden. Das sieht man auch bei Suzuki so und nimmt eine auf nur 50 Fahrzeuge limitierte Editionsausgabe eines Kultmotorrads ins 2024er Modellprogramm.
Seit fast 25 Jahren steht die Suzuki Hayabusa mit jeder Modellgeneration immer wieder für kompromisslose Fahrleistungen Foto: Suzuki
Seit fast 25 Jahren steht die Suzuki Hayabusa mit jeder Modellgeneration immer wieder für kompromisslose Fahrleistungen. Der 1.340 Kubikzentimeter große Vierzylinder-Reihenmotor mit seinen 140 kW/190 PS hat bei seiner Premiere im Jahr 1999 ein neues Zeitalter eingeläutet - 300 km/h waren plötzlich realisierbar. Aus Anlass dieses Jubiläums legt Suzuki für 19.000 Euro eine 25th Anniversary Edition der Hayabusa auf; sie kommt in einer Sonderlackierung und wird in Deutschland nur 50-mal ausgeliefert.
Ausgerüstet ist das Editionsmodell mit bidirektionalem Quickshifter, Traktionskontrolle und Kurven-ABS. Der Schriftzug ,,25th Anniversary" befindet sich als Emblem auf dem Tank sowie perlgestrahlt auf den Endschalldämpfern. Zudem befindet sich auf dem Kettenschutz ein Hayabusa Kanji Logo, der Innenring der Bremsscheibe und der Kettenspanner sind golden eloxiert. Eine in Fahrzeugfarbe lackierte Soziussitzabdeckung ist ebenfalls Serie. Die Sonderedition ist ab September erhältlich.
Suzuki bringt im Herbst den e-Vitara nach Europa. Das 4,28 Meter lange B-Segment-SUV soll je nach Ausführung
Ducati und Lamborghini haben mit der Panigale V4 Lamborghini ein weiteres Gemeinschaftsprojekt vorgestellt. Das
Nach der Premiere in der Reiseenduro R 1300 GS und in der R 1300 GS Adventure findet der 1300 Kubikzentimeter