Möve Bikes Voyager V10 - Pinion Smart-Shift und mehr
Heckmotor und Pinion-Mittelgetriebe gelten im Pedelec-Bau als feine Alternative. Beim neuen Voyager V10 von Möve
Vollgefederte Mountainbikes mit Mittelmotor sind meist teuer. Bei Decathlon ist das elektrische Offroad-Vergnügen für überschaubares Geld möglich.
Mit dem Rockrider E-EXPL 700S bietet Decathlon ein rund 3.500 Euro teures E-Fully Foto: Decathlon
Sportartikel-Discounter Decathlon bringt mit E-EXPL 700 und 700S zwei neue E-Mountainbikes mit Brose-Antrieb u auf den Markt. Im Fall des 700 handelt es sich um ein rund 2.500 Euro teures Hardtail auf 29-Zoll-Rädern. Zur Ausstattung des 24,5 Kilogramm schweren E-Bikes gehören eine Federgabel mit 13 Zentimeter Federweg, 10-Gang-Kettenschaltung von Shimano (Deore 5310/Microshift Advent X) und Scheibenbremsen. Herzstück ist der 70 Newtonmeter starke Brose T, der Strom aus einer im Unterrohr steckenden 630-Wh-Batterie erhält.
Den gleichen Mittelmotor bietet auch das 3.500 Euro teure und 26,5 Kilogramm schwere Fully 700S, das zusätzlich über eine Hinterradfederung mit ,,Deluxe Select Coil"-Dämpfer, eine absenkbare Sattelstütze, eine Rockshox-Gabel mit 14 Zentimeter Federweg sowie im Vergleich zum 700 außerdem über größere Bremsen verfügt.
Heckmotor und Pinion-Mittelgetriebe gelten im Pedelec-Bau als feine Alternative. Beim neuen Voyager V10 von Möve
2021 hat die Smart Tire Company den Marktstart eines pannensicheren Fahrradreifens namens Metl in Aussicht
Bentley hat von seinem Kleinkind-Dreirad Six-in-One eine Mulliner-Version aufgelegt. Wie andere Varianten des