Die Zeit und Mühe sparende Vignette für die Schweiz
Vignetten für Fahrzeuge bis 3,5 Tonnen
Vignetten (Abzeichen) im Straßenverkehr zeigen an,
Sechs neue Elektromodelle will Skoda bis 2026 bringen. Foto: Autoren-Union Mobilität/Skoda
Bis 2026 will Skoda seine Elektro-Flotte auf sechs Modelle erweitern, darunter sind vier komplett neue Modelle und zwei aktualisierte Varianten der Enyaq iV-Familie. Insgesamt 5,6 Milliarden Euro will die VW-Konzerntochter bis 2027 in die Elektromobilität investieren.
Unter dem Arbeitstitel ,,Small" planen die Tschechen mit einem Mini-SUV, der rein elektrisch angetriebene Nachfolger des Kompakt-SUV Karoq soll Elroq heißen, ein ,,Combi" die Stärken der Marke in die Elektro-Ära tragen und die Serienversion des im August vorgestellten 7-Sitzer-Konzeptfahrzuegs rundet unter dem Arbeitstitel ,,Space" das Angebot nach oben ab. Das Elektro-SUV Enyaq iV und dessen Coupé-Variante bekommen 2025 ein umfangreiches Update inklusive neuer Designsprache. Insgesamt 5,6 Milliarden Euro will Skoda dafür bis 2027 in die Elektromobilität investieren.
Während der ,,Transformationsphase" sollen Verbrennungsmotoren sowie Plug-in-Hybridantriebe in den neuen Generationen des Superb und Kodiaq sowie im aufgewerteten Octavia, Kamiq und Scala ,,weiterhin eine bedeutende Rolle" in Skodas Modellangebot spielen. (aum)
Vignetten für Fahrzeuge bis 3,5 Tonnen
Vignetten (Abzeichen) im Straßenverkehr zeigen an,
Vor etwa vier Jahren begann die Entwicklung mit ersten virtuellen Tests, mittlerweile haben der Skoda Superb und der
Volkswagen hat den neuen Tiguan präsentiert. Erstmals zu Gesicht bekamen das neue Modell heute die Mitarbeiter im