Koga F3 8.0 - Purismus für Pendler

Auf den ersten Blick wirkt das F3 8.0 dank aufgeräumter Optik spartanisch. Doch die Ausstattung, die vor allem Vielfahrer und Pendler ansprechen dürfte, kann sich sehen lassen.

Koga F3 8.0 - Purismus für Pendler
Das Koga F3 8.0 zeichnet sich durch eine besonders aufgeräumte und saubere Optik. Dennoch ist es gut ausgestattet Foto: Koga

Sportlich, wartungsarm und äußerlich sehr aufgeräumt - das sind die drei auffälligsten Eigenschaften des Citybikes F3 8.0 von Koga. Das 8.0 ist das Topmodell der F3-Familie mit Tiefeinsteigerrahmen für die Damen. Das identisch ausgestattete Herren-Pendant mit Diamantrahmen heißt 7.0.

Optisch präsentiert sich das 8.0 wie aus einem Guss. Kabel und Leitungen sind vollständig innenverlegt, die Schweißnähte des Alurahmens wurden geglättet. Außerdem wurden Schutzbleche sowie ein Gepäckträger mit wenigen Streben montiert. Ins Steuerrohr wurde zudem ein Frontlicht integriert.

Beim Antrieb des F3 8.0 setzt Koga auf eine wartungsarme und saubere Kombination aus 11-Gang-Alfine-Nabenschaltung und Gates-Riemenantrieb. Weitere Ausstattungsdetails sind hydraulische Scheibenbremsen von Shimano sowie eine Vordergabel mit drei Zentimeter Federweg, die für mehr Fahrkomfort sorgen soll. Das schicke Styling und die gute Komponentenauswahl haben ihren Preis: rund 2.200 werden jeweils für das F3 7.0 und 8.0 aufgerufen.

auch in FAHRRAD

Anzeige

Videos