Giant legt STP-Serie neu auf - Drei Bikes für junge Hüpfer
SP-X/Erkrath. Giant hat seine auf junge Mountainbiker zugeschnittene STP-Baureihe überarbeitet. Die Familie umfasst
Komfortabel und auf Wunsch auch besonders sicher - mit dem Parcours bietet Victoria ein technisch anspruchsvolles, allerdings auch nicht gerade günstiges Pedelec.
Parcours heißt ein vollgefedertes Tiefeinsteiger-Pedelec von Victoria, das optional auch mit ABS erhältlich ist. Im Zentrum steht ein V-förmiger Rahmen, der im mächtigen Unterrohr die 625-Wh-Batterie sowie im Sattelrohr den Luftdämpfer für die Hinterradschwinge integriert. In der Mitte befindet sich ein Performance-CX-Motor von Bosch, der für kräftigen Vortrieb sorgt.
Topmodell ist das mit Bosch-Magura-ABS gerüstete und 6.500 Euro teure Parcours 6. Zur weiteren Ausstattung gehören das mit Smartphones koppelbare Kiox-300-Display, eine Lichtanlage mit Fernlicht- und Stopplichtfunktion, Schutzbleche, Gepäckträger, Suntour-Federgabel, Breitreifen (6 cm) sowie eine 1x11-Kettenschaltung von Shimano.
Alternativ bietet Victoria zu Preisen von 5.500 bzw. 6.000 Euro die leicht abgespeckten Varianten 4 und 5 an, die auf ABS verzichten. Beim Parcours 4 ist zudem kein Kiox-Display dabei, die Deore-Kettenschaltung bietet 1x10 Gänge. Das Parcours 5 zeichnet sich durch Kiox 300, 5-Gang-Nabenschaltung und Gates-Riemenantrieb aus.
SP-X/Erkrath. Giant hat seine auf junge Mountainbiker zugeschnittene STP-Baureihe überarbeitet. Die Familie umfasst
Die Sonne zeigt sich länger, die Temperaturen steigen - und mit den kommenden langen Wochenenden wächst bei
Wer bereit ist, für E-Bike etwas tiefer in die Tasche zu greifen, sollte einen Blick auf das neue Appia Mixte des
