Gazelle Avignon C8 HMB - Elegant und praktisch

Schicke Optik und Alltagstauglichkeit müssen bei E-Bikes nicht im Widerspruch stehen, wie sich am neuen Gazelle Avignon zeigt.

Gazelle Avignon C8 HMB  - Elegant und praktisch
Mit dem Avignon C8 HMB erweitert der holländische Fahrradbauer Gazelle sein E-Bike-Angebot Foto: Gazelle

Mit dem Avignon C8 HMB erweitert der holländische Fahrradbauer Gazelle sein Angebot um ein pflegeleichtes und komfortables Alltags-Pedelec. Das E-Bike basiert auf einem Tiefeinsteiger-Alurahmen mit wuchtigem Unterrohr, von dem schlankere Rohre zunächst nach hinten und anschließend mit einem eleganten Schwung nach oben verlaufen, um dort als Gepäckträger-Aufnahme zu dienen.  

Ebenfalls elegant und formschlüssig wurde der 50 Newtonmeter starke Active Line Plus von Bosch ins Rahmendesign eingepasst. Der gekapselte sorgen Kettenantrieb und die Rahmenintegration von Leitungen und Akku für aufgeräumte Optik. Die Batterie ist in zwei Formaten mit 500 und 625 Wh wählbar. Anzeige- und Bedieneinheit für den Antrieb ist das einfache Intuvia-Display. Die Nexus-Nabenschaltung im Hinterrad hat acht Gänge.  

Dank breiter 28-Zoll-Reifen, Gel-Sattel und einer Kugelkopf-Federung für die Vorderradgabel bietet das Avignon eine Extraportion Komfort. Außerdem gehört zur Ausstattung eine LED-Lichtanlage mit 70-Lux-Scheinwerfer und integriertem Tagfahrlicht. Für Verzögerung sorgen hydraulische Scheibenbremsen von Magura. Das mit 28 Kilogramm recht schwere Avignon kostet mit kleiner Batterie rund 3.800 Euro, für den größeren Akku werden 200 Euro Aufpreis fällig.

auch in FAHRRAD

Anzeige

Videos