Defender schleift sich einen Diamanten
Land Rovers Submarke entwickelt ein limitiertes Hochleistungsmodell. Der Defender Octa wird von einem V8-Motor mit
Peugeot 408 Hybrid. Foto: Autoren-Union Mobilität/Stellantis
Bei Peugeot kann ab sofort der 408 bestellt werden. Die knapp 4,70 Meter lange Fließheck-Limousine wird in der Basisversion von einem 131 PS (96 kW) starken 1,2-Liter-Benziner mit Acht-Gang-Automatik angtrieben. Er kostet 38.800 Euro. Am anderen Ende rangiert der Plug-in-Hybrid 225 e-EAT8 mit 225 PS (165 kW). Die Lücke schließt ab Anfang nächsten Jahres mit dem Peugeot 408 Hybrid 180 e-EAT8 und 180 PS (132 kW) ein weiterer Plug-in-Hybrid. (aum)
Land Rovers Submarke entwickelt ein limitiertes Hochleistungsmodell. Der Defender Octa wird von einem V8-Motor mit
Mercedes-AMG wird im Sommer das Coupé GT 43 auf den Markt bringen. Der leichte Vierzylinder leistet 421 PS bei 6750
Die ÖBB hat 19 weitere Railjets der neuen Generation mit einem Investitionsvolumen in Höhe von rund 405 Millionen Euro