Giant legt STP-Serie neu auf - Drei Bikes für junge Hüpfer
SP-X/Erkrath. Giant hat seine auf junge Mountainbiker zugeschnittene STP-Baureihe überarbeitet. Die Familie umfasst
Seit Jahren werden Pedelec-Antriebe zunehmend kleiner und stärker. Auch Yamaha hat nun in der Mittelklasse an diesen beiden Stellschrauben gedreht. Herausgekommen ist der PW S2, der mit den Besten seines Segments mithalten kann.
Yamaha bringt 2023 mit dem PW S2 einen stärkeren, leichteren und kompakteren Pedelec-Mittelmotor auf den Markt, der den 2018 eingeführten PW ST beerben wird. Der 2,85 Kilogramm wiegende S2 stellt 75 Newtonmeter bereit, was gegenüber dem Vorläufer einem Leistungsplus von 7 Prozent bei parallel 16 Prozent weniger Gewicht entspricht. Um 20 Prozent kompakter fallen die Abmessungen aus, was eine optisch elegantere Integration in das Pedelec-Design verspricht. Yamahas eigene Steuereinheit soll für eine angenehm zügige und sofortige Beschleunigung sorgen und dabei ein natürliches Fahrgefühl vermitteln.
Mit dem S2 feiert außerdem das neue Display B seine Premiere. Die Anzeige- und Bedieneinheit fällt mit 3 Zoll kompakt aus. Der Bordcomputer merkt sich die letzte Einstellung bei Unterstützungsstufe und Beleuchtung und ruft sie beim Einschalten automatisch wieder auf. Das Display ist mit einem Handgriff abnehmbar, was einen besseren Diebstahlschutz erlaubt. Alternativ lässt es sich auch fest verschrauben.
Erste E-Bike-Modelle mit dem PW S2 dürften in den kommenden Monaten auf den Markt kommen. Vor allem für sportliche Stadt- und Tourenräder sowie E-MTBs ist der Mittelklasse-Antrieb interessant. Das in Frankreich produzierte Antriebsmodul will Yamaha
SP-X/Erkrath. Giant hat seine auf junge Mountainbiker zugeschnittene STP-Baureihe überarbeitet. Die Familie umfasst
Die Sonne zeigt sich länger, die Temperaturen steigen - und mit den kommenden langen Wochenenden wächst bei
Wer bereit ist, für E-Bike etwas tiefer in die Tasche zu greifen, sollte einen Blick auf das neue Appia Mixte des
