Kia wertet den Stonic auf
Überarbeitet und aufgewertet schickt Kia den Stonic Ende des vierten Quartals ins neue Modelljahr. Auffälligste
Wenn man die Aachener selbst über Ihre Heimatstadt befragt, bricht meist helle Begeisterung aus. Natürlich soll man sich immer selbst einen Eindruck vor einer Stadt verschaffen und nicht zwangsläufig das Urteil anderer Personen als einschlägig betrachten. Die Studienergebnisse zeigen aber jedenfalls, dass man sich hinsichtlich der Vorteile der Stadt überzeugend darstellt.
Die Stadt gilt in vielen Umfragen als vitale Bereicherung und besonderes Interesse scheint den Aachenern selbst die Innenstadt zuzutragen. Immerhin konnte die Stadt aufgrund von Zuwanderung der vergangenen Jahre auch in der absoluten Einwohnerzahl stark zulegen und Menschen wählen bekanntlich nur dann einen Ort, wenn sie sich auch tatsächlich in einer Stadt wohlfühlen können. Gerade hinsichtlich der wichtigsten Parameter schneidet die Stadt aber in vielen Umfragen sehr positiv ab.
Attraktivität auf allen Ebenen gegeben
Die Stadt selbst lässt auch keine Gelegenheit aus, um die Attraktivität zu erweitern. Es werden laufend neue kulturelle Zentren erschlossen und natürlich ist Aachen auch aus beruflicher Sichtweise ein sehr interessanter Standort. Die Nähe zu den Nachbarländern kann durchaus auch als Vorteil bezeichnet werden. Immerhin wählen auch Zuwanderer einen Standort nach der Attraktivität aus. Man möchte schließlich auch nach der Arbeit und an Wochenenden viele neue Erkenntnisse gewinnen und daher auch Erfahrungen mit der Familie sammeln. Es sind aber nicht nur Berufstätige, welche nach Aachen ziehen. Auch viele Studenten und Studentinnen zieht es in die Stadt. Die Universität gilt als fachlich kompetent und daher verwundert es auch nicht, dass viele junge Menschen in die Stadt ziehen. Wer neu in einer Stadt ankommt, braucht aber bestimmte essenzielle Dinge.
Ein eigenes KFZ verspricht mehr Flexibilität
Dazu zählen etwa eine Wohnung, einen Arbeitsplatz oder ein Fortbewegungsmittel. Nun könnte man durchwegs einbringen, dass das öffentliche Verkehrsnetz ausgiebig gut ausgebaut ist. Aufgrund der exponierten geografischen Lage der Stadt, entscheiden sich aber immer noch sehr viele Menschen in Aachen für das Auto. Auch die Einheimischen selbst lieben Ihr Automobil. Bei jungen Menschen kommt es aber nicht selten vor, dass sie ein KFZ in der Stadt kaufen und eine Fahrschule in Aachen besuchen. Die Kombination erlaubt es Ihnen nach erfolgreich bestandener Prüfung, auch einen Tagesausflug in die Niederlande zu unternehmen und Neues kennenzulernen.
Überarbeitet und aufgewertet schickt Kia den Stonic Ende des vierten Quartals ins neue Modelljahr. Auffälligste
Als Nachfolger des SF90 präsentiert Ferrari den 849 Testarossa. Der Plug-in-Hybrid-Sportwagen kombiniert einen
Am Rand der IAA Mobility in München präsentiert Nissan einem ausgewählten Publikum heute und morgen erstmals den
