Defender schleift sich einen Diamanten
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CF Moto 700 CX-L Sport. Foto: Autoren-Union Mobilität/KSR Group/CF Moto
Nach Einführung der 700 CL-X Heritage wird CF Moto voraussichtlich noch in diesem Sommer die 700 CL-X Sport folgen lassen. Sie wird als Café Racer angepriesen. Größte Unterschiede sind der Solositz mit Heckbürzel, Lenkerstummeln an der Gabel und Lenkerendenspiegel sowie eine kleine Cockpitverkleidung. Dies trägt bewusst zu einer fahrdynamischeren Haltung bei. Zudem bekommt die Sport eine zweite vordere Scheibenbremse spendiert.
Unverändert bleibt der Flüssigkeitsgekühlte Reihenzweizylinder mit 693 Kubik und 70 PS (51,5 kW). Zur CL-X gehören standardgemäß unter anderem selbstrückstellende Blinker, zwei Fahrmodi, Tempomat und USB-Anschluss sowie Anti-Hopping-Kupplung.
Die CF Moto CL-X Sport ist in den Zwei-Farb-Lackierungen Nebula White und Velocity Grey jeweils mit Schwarz kombiniert erhältlich. Der Preis beträgt 7699 Euro (Österreich: 8699 Euro; Schweiz: 9490 CHF). Das sind 500 Euro bzw. 1000 Franken mehr als für die Heritage aufgerufen werden. (aum)
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