Giant legt STP-Serie neu auf - Drei Bikes für junge Hüpfer
SP-X/Erkrath. Giant hat seine auf junge Mountainbiker zugeschnittene STP-Baureihe überarbeitet. Die Familie umfasst
Pedelecs mit Pinion-Getriebe bieten nur wenige Hersteller an. Zu diesem exklusiven Kreis zählt nun auch Tout Terrain mit seinem neuen Modell Camden.
Mit dem Camden hat die Fahrradmanufaktur Tout Terrain ein Alltags-Pedelec für gehobene Ansprüche ins Programm genommen. Bemerkenswert ist die Antriebskombination aus Neodrives-Heckmotor und Neungang-Zentralgetriebe von Pinion sowie einem Gates-Riemenantrieb.
Im Unterrohr ist ein herausnehmbarer 625-Wh-Akku integriert, der bis zu 120 Kilometer Reichweite ermöglicht. Für Komfort sorgen extrabreite Leichtlauf-Ballonreifen sowie eine Headshock-Federgabel am Vorderrad. Zur weiteren Ausstattung zählen extragroße Schutzbleche, das abnehmbare Bloks-20C-Farbdisplay, hydraulische Scheibenbremsen, eine minimalistische LED-Lichtanlage, ein mit bis zu 25 Kilogramm belastbarer Gepäckträger sowie rutschfeste Pedale.
Das Camden verfügt serienmäßig über ein fest verbautes GPS-Modul, mit dem sich im Zusammenspiel mit der Tout-Terrain-App verschiedene Services wie Ortung, Notfallassistenz und unterschiedliche Versicherungspakete buchen lassen. Das ab April mit Diamant- oder Trapezrahmen in je drei Größen bestellbare E-Bike bewegt sich mit rund 6.500 Euro auch preislich auf gehobenem Niveau.
SP-X/Erkrath. Giant hat seine auf junge Mountainbiker zugeschnittene STP-Baureihe überarbeitet. Die Familie umfasst
Die Sonne zeigt sich länger, die Temperaturen steigen - und mit den kommenden langen Wochenenden wächst bei
Wer bereit ist, für E-Bike etwas tiefer in die Tasche zu greifen, sollte einen Blick auf das neue Appia Mixte des
