Mitsubishi ASX zeigt sein wahres Gesicht
Ab Juni gibt es einen neuen Mitsubishi ASX. Moment mal, hatte das kompakte Crossover-SUV nicht erst vor gut einem Jahr
Alfa Romeo Giulia GT Junior und Alfa Romeo GT 1300 Junior. Foto: Autoren-Union Mobilität/Alfa Romeo
Alfa Romeo erinnert mit den beiden Sondermodellen Giulia GT Junior und Stelvio GT Junior an eine ihrer Markenikonen der 1960er-Jahre - den Alfa Romeo GT 1300 Junior. Wie der historische Vorläufer tragen Limousine und SUV dessen klassische ockergelbe Lackierung Ocra Lipari. Außerdem finden sich in der limitierten Sonderserie elektrisch verstellbare Ledersitze mit Stickerei ,,GT Junior" an den vorderen Kopfstützen und Ziernähten sowie Schriftzug und Silhouette des bis 1976 verkauften Coupés auf der Armaturentafel.
Für die Sondermodelle, die auf den sportlichen Veloce-Ausstattungsvarianten basieren, stehen der 2,2-Liter-Turbodiesel mit 210 PS (154 kW) und der 2,0-Liter-Turbobenziner mit 280 PS (206 kW) zur Wahl, beide jeweils mit Allradantrieb und Achtstufen-Automatik kombiniert. Neben der exklusiven Karosseriefarbe bieten Stelvio GT Junior und Giulia GT Junior serienmäßig Leichtmetallräder im Fünfloch-Design, beim SUV im 21-Zoll-Format, bei der Limousine in 19-Zoll-Größe. Optional sind außerdem Aluminium-Schaltwippen am Lenkrad, zusätzliche elektronische Fahrerassistenzsysteme (ADAS) für Autonomes Fahren auf Stufe 2, Parksensoren hinten, eine Vorrichtung zum kabellosen Laden von Smartphones sowie die automatische Heckklappe verfügbar.
Die Preise für das Sondermodell Alfa Romeo Giulia GT Junior beginnen bei 63.000 Euro, der neue Alfa Romeo Stelvio GT Junior ist ab 69.000 Euro zu haben. (aum)
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Angeboten wird der Vollelektriker in zwei Leistungsstufen und immer mit Allradantrieb. Dabei hat schon der Macan 4 mit
Den haben wir doch schon mal gesehen, oder? Zumindest viele der gestalterischen Details und Kniffe hat Opel bereits im