Neuheit

Der Moke ist wieder da

2Der Moke ist wieder da
Moke. Foto: Autoren-Union Mobilität/Moke International

Der einst von Mini gebaute Strandwagen Moke ist zurück. Der englische Automobilzulieferer Fablink hat das Fun-Car wiederbelebt. Als Antrieb für den offenen und türlosen Viersitzer dient ein 1,1-Liter-Vierzylinder mit 68 PS (50 kW) und Vier-Gang-Automatik. Ein Schaltgetriebe gibt es optional. Der Motor ist allerdings nur nach Euro 4 zertifiziert und verbraucht rund sieben Liter auf 100 Kilometer. Die Höchstgeschwindigkeit wird mit knapp 110 km/h angegeben.

Umgerechnet rund 23.250 Euro kostet der Moke. Steuern kommen noch obendrauf. Dafür gibt es unter anderem ein Vollverdeck, wasserresistente Sitze, Servolenkung und eine beheizbare Windsuchutzscheibe sowie etwas mehr Platz als im Original. (aum/jri)

auch in AUTOMOBIL

Anzeige

Videos