Eurobike wegen Corona verlegt - Fahrradmesse wird zur Fachmesse

Aufgrund der Corona-Pandemie wurden bereits viele Messe abgesagt. An der Fahrradmesse Eurobike wird hingegen festgehalten. Allerdings in anderer Form als bisher. 

Die eigentlich für Anfang September angesetzte Fahrradmesse Eurobike in Friedrichshafen wird in diesem Jahr auf Ende November verlegt. Zugleich haben die Veranstalter angekündigt, das Konzept zu ändern: Statt als Publikumsmesse wird sie in diesem Jahr als reine Fachmesse abgehalten.  

Aufgrund des bis Ende August geltenden Veranstaltungsverbots in Deutschland fällt laut Messe Friedrichshafen das Zeitfenster für eine Durchführung der Eurobike von 2. bis 5. September zu kurz aus. Deshalb wird die Fahrradmesse auf den 24. bis 26. November verlegt. Dabei werden Bausteine wie Publikumstag, Teststrecke oder Party entfallen. Stattdessen sollen sich auf den drei Messetagen Zulieferer, Marken und Händler austauschen können. Flankiert wird die Eurobike am 1. September von der Digital-Konferenz ,,Bike Biz Revolution - Conference for Visionaries". Auch für den Eurobike Award ist ein digitales Format geplant.  

auch in FAHRRAD

Anzeige

Videos