Kia wertet den Stonic auf
Überarbeitet und aufgewertet schickt Kia den Stonic Ende des vierten Quartals ins neue Modelljahr. Auffälligste
Peugeot erweitert das Modellangebot des im vergangenen Jahr aufgefrischten Metropolis um zwei neue Varianten. Der GT richtet sich an sportlich orientiertere Fahrer, der SW ist auf Reisekomfort ausgelegt. Beide verfügen als Neuheit über doppelte und voll einstellbare Gasdruckstoßdämpfer. Der GT zeichnet sich darüber hinaus durch eine flache getönte Windschutzscheibe, spezielle Lackierung und eine leicht geänderte Seitenblende für das Cockpit aus. Dazu kommen ein flacher Alu-Boden und ein unverkleideter Lenker.
Der SW hingegen setzt auf Komfort. Sein Hauptmerkmal gegenüber den übrigen Varianten ist der auf 54 Liter vergrößerte hintere Kofferraum mit Beifahrerlehne. Das Volumen soll laut Peugeot groß genug für zwei Integralhelme sein. Die Entriegelung erfolgt schlüssellos. Auch das Staufach unter der Sitzbank fällt mit 22 Litern größer aus als bei den anderen Modellen. Es nimmt zudem Gegenstände bis 90 Zentimetern Länge auf.
Geblieben sind bei GT und SW der knapp 36 PS (26,2 kW) starke 400-Kubik-Motor sowie das i-Connect-Cockpit. Aufgrund der vorderen Spurbreite darf der Dreirad-Roller auch mit dem Pkw-Führerschein gefahren werden. Der GT ist ab 10.289 Euro erhältlich, der SW kostet 200 Euro mehr. (ampnet/jri)
Überarbeitet und aufgewertet schickt Kia den Stonic Ende des vierten Quartals ins neue Modelljahr. Auffälligste
Als Nachfolger des SF90 präsentiert Ferrari den 849 Testarossa. Der Plug-in-Hybrid-Sportwagen kombiniert einen
Am Rand der IAA Mobility in München präsentiert Nissan einem ausgewählten Publikum heute und morgen erstmals den
