Giant legt STP-Serie neu auf - Drei Bikes für junge Hüpfer
SP-X/Erkrath. Giant hat seine auf junge Mountainbiker zugeschnittene STP-Baureihe überarbeitet. Die Familie umfasst
Robust, leicht und komfortabel - das sind die besonderen Eigenschaften des neuen Offroad-Renners Grizl von Canyon. Zudem bietet das Gravel-Bike smarte Gepäcklösungen.
Mit dem Grizl hat Canyon ein neues Leichtbau-Gravelbike für tourenfreudige und sportlich orientierte Fahrer aufgelegt. Das zu Preisen ab rund 2.000 Euro erhältliche Rennrad mit breiter Offroad-Bereifung zeichnet sich durch eine gemäßigte Sport-Geometrie sowie eine größere Anzahl von Montagepunkten aus. Letztere erlauben die Anbringung mehrerer kleiner Rahmentaschen. Canyon hat in Zusammenarbeit mit Apidura einen speziell auf das Grizl abgestimmten Taschensatz im Zubehör-Programm.
Zudem verspricht das Carbon-Bike eine ausbalancierte Geometrie, was im Zusammenspiel mit den bis zu 5 cm breiten Reifen für etwas mehr Tourenkomfort sorgt. Die breiten Reifen sorgen für bessere Offroad-Eigenschaften. Das Gravel-Modell ist auch alltags- und schlechtwettertauglich, da es sich zur Montage von Schutzblechen eignet.
Günstigstes Grizl-Modell ist das knapp unter 10 Kilogramm wiegende CF SL6 mit Shimano-GRX-Ausstattung und 10-fach-Kettenschaltung. Es steht auf Alurädern von DT Swiss, die 4,5 Zentimeter breiten Reifen kommen von Schwalbe. Außerdem gibt es eine Carbon-Sattelstütze und einen Model-X-Sattel von Selle Italia. Insgesamt bietet Canyon sieben Ausstattungsversionen an. Topmodell ist das rund 4.600 Euro teure und 8,7 Kilogramm leichte CF SLX 8 Di2 mit Carbon-Laufrädern und ,,Fizik Argo Terra"-Sattel.
SP-X/Erkrath. Giant hat seine auf junge Mountainbiker zugeschnittene STP-Baureihe überarbeitet. Die Familie umfasst
Die Sonne zeigt sich länger, die Temperaturen steigen - und mit den kommenden langen Wochenenden wächst bei
Wer bereit ist, für E-Bike etwas tiefer in die Tasche zu greifen, sollte einen Blick auf das neue Appia Mixte des
