ZF richtet sein Automatikgetriebe stärker am Hybrid aus
Vor dem Hintergrund der zunehmenden Hybridisierung hat ZF sein Acht-Gang-Automatikgetriebe 8HP weiter entwickelt und
Hankook feiert 20 Jahre Ultra-High-Performance-Reifen Ventus. Photo: Hankook via Autoren-Union Mobilität
Hankook Ultra-High-Performance-Reifen Ventus evo. Photo: Hankook via Autoren-Union Mobilität
Hankook feiert 20 Jahre Ultra-High-Performance-Reifen Ventus. Photo: Hankook via Autoren-Union Mobilität
Hankook feiert 20 Jahre Ultra-High-Performance-Reifen Ventus. Photo: Hankook via Autoren-Union Mobilität
Hankook Ultra-High-Performance-Reifen Ventus. Photo: Hankook/Behrendt via Autoren-Union Mobilität
Hankook feiert 20 Jahre Ultra-High-Performance-Reifen Ventus. Photo: Hankook via Autoren-Union Mobilität
Vor 20 Jahren feierte der Premiumreifenhersteller Hankook mit dem Ventus S1 evo sein Marktdebüt im europäischen Segment der Ultra-High-Performance-Reifen (UHP). Seitdem wurde der für maximale Dynamik ausgelegten Sommerreifen über vier Generationen konsequent weiterentwickelt, bis hin zum aktuellen Hankook Ventus evo. Ergebnis: zahllose Testsiege und mehr als 30 Fahrzeugmarken, die in der Erstausrüstung inzwischen auf Ventus-Reifen setzen. Auch die Verkaufszahlen sprechen für sich: Durchschnittlich legte der globale Absatz der Ventus-Familie in den zwei Jahrzehnten jährlich um rund zehn Prozent zu.
Vor dem Hintergrund der zunehmenden Hybridisierung hat ZF sein Acht-Gang-Automatikgetriebe 8HP weiter entwickelt und
Mahle präsentiert auf der IAA Mobility in München (–14.9.) ein neues Range-Extender-System mit 800-Volt-Generator.
Die Automobilindustrie blickt stets in die Zukunft und entwickelt Mobilitätslösungen, die den anspruchsvollen
Kommentare