ZF richtet sein Automatikgetriebe stärker am Hybrid aus
Vor dem Hintergrund der zunehmenden Hybridisierung hat ZF sein Acht-Gang-Automatikgetriebe 8HP weiter entwickelt und
Toyota arbeit an der dritten Generation seines Brennstoffzellensystems. Photo: Toyota via Autoren-Union Mobilität
Toyota arbeit an der dritten Generation seines Brennstoffzellensystems. Photo: Toyota via Autoren-Union Mobilität
Toyota arbeit an der dritten Generation seines Brennstoffzellensystems. Photo: Toyota via Autoren-Union Mobilität
Toyota arbeit an der dritten Generation seines Brennstoffzellensystems. Photo: Toyota via Autoren-Union Mobilität
Toyota hat ein neues Brennstoffzellensystem entwickelt. Neben dem Einsatz im Pkw ist es insbesondere auf die besonderen Anforderungen des kommerziellen Sektors zugeschnitten. es eignet sich für Lastwagen, Baumaschinen, Lokomotiven und Schiffen. Haltbarkeit und Langlebigkeit liegen jetzt auf dem Niveau konventioneller Dieselmotoren. Darüber hinaus bietet die dritte Generation des Brennstoffzellensystems im Vergleich zur Vorgängerversion unter anderem eine erhebliche Verbesserung der Effizienz und eine deutliche Kostenreduzierung. Es ist zudem kompakter. Marktreif wird es frühestens nach 2026 sein und dann vor allem in Japan, Europa, Nordamerika und China eingeführt werden.
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Die Automobilindustrie blickt stets in die Zukunft und entwickelt Mobilitätslösungen, die den anspruchsvollen
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