Yugo kommt zurück
Sympathieträger, Exportschlager, robuster Begleiter: Der Yugo genießt inzwischen Kultstatus. Vor fast 45 Jahren kam
Renault 5 Turbo 3E. Photo: Renault/Clément Choulot via Autoren-Union Mobilität
Renault 5 Turbo 3E. Photo: Renault/Clément Choulot via Autoren-Union Mobilität
Renault 5 Turbo 3E. Photo: Renault/Clément Choulot via Autoren-Union Mobilität
Renault 5 Turbo 3E. Photo: Renault/Clément Choulot via Autoren-Union Mobilität
Renault 5 Turbo 3E. Photo: Renault/Clément Choulot via Autoren-Union Mobilität
Der Renault 5 Turbo ist ein Kultauto par excellence. Nun haben die Franzosen im Rahmen ihrer Retro-Elektrostrategie die Rückkehr der legendären Pausbacke angekündigt. Wie sein Vorbild vor über 45 Jahren soll auch der moderne Nachkomme ein Hecktriebler sein. Der R 5 Turbo 3E wird über zwei Elektromotoren an der Hinterachse verfügen, die mehr als 368 kW (500 PS) leisten. Damit soll das Serienmodell in 3,5 Sekunden von null auf 100 km/h beschleunigen. Auch wenn die Bezeichnung Turbo technisch nicht korrekt ist: Auch der Elektriker dürfte mit den sehr breit ausgestellten Kotflügeln das Zeug zum Kultmodell haben. (aum)
Sympathieträger, Exportschlager, robuster Begleiter: Der Yugo genießt inzwischen Kultstatus. Vor fast 45 Jahren kam
Kia hat das Design der beiden Karosserievarianten des EV 4, der Limousine und des Schrägheckmodells, enthüllt. Beide
MG bietet seine beiden Modellreihen 3 und ZS künftig mit einer neuen Einstiegsmotorisierung an. Bei ihnen verzichtet
Kommentare