Sonst noch was? - Nichts Aufregendes
Eine beruhigende Meldung flatterte uns dieser Tage auf den Tisch. Deutschlands Autofahrer sind sicherheitsbewusst.
Damals wie heute gut für den sprichwörtlichen Ritt auf der Kanonenkugel - Fiat Abarth 595 (gebaut ab 1958) trifft neuen Abarth 695 als Sondermodell 75 Anniversario Foto: Abarth_Stellantis
Formvollendeter Anfang - der Abarth 205 A mit Vignale Karosserie auf Basis eines Cisitalia von 1949 Foto: Abarth_Stellantis
Als erster Abarth Rekordwagen stellte der 750 Bertone 1957 in Monza Weltrekorde auf. Foto: Abarth_Stellantis
Der kleine Fiat 600 lieferte ab 1955 die Basis für Carlo Abarths PS-Zauberei - der 23 PS Winzling erstarkte als Berlina Corsa auf bis zu 100 PS Foto: Abarth_Stellantis
Den ab 1957 gebauten Kult-Kleinwagen Fiat 500 schärfte Abarth zum 595 und 695 Esseesse Foto: Abarth_Stellantis
Auf dem Genfer Automobilsalon präsentierte Abarth schon in den 1950er Jahren seine giftigen Sportler mit dem Logo des Skorpions Foto: Abarth_Stellantis
Vor Abarth hatten alle Rivalen Respekt, hier ein Abarth 750 Spider von 1957 Foto: autodrom
Zwei Ikonen - Abarth 595 Esseesse von 1970, dahinter der von Pininfarina karossierte Abarth 500 Record, das Weltrekordauto von 1958 Foto: autodrom
In Deutschland importierte Rennfahrer Erich Bitter in den 1960ern Abarth Racer wie den 1000 OTS auf Fiat-850-Coupe-Basis Foto: autodrom
Auch Porsche, Alfa Romeo oder hier ein Simca wurden von Carlo Abarths Manufaktur schneller gemacht Foto: autodrom
Der Abarth 3000 SE0 22 Sport Prototipo gewann 1970 die Bergeuropameisterschaft, einer von mehr als 10.000 Abarth-Motorsporterfolgen Foto: autodrom
Im Jahr 1971 verkaufte Abarth seine Firma an Fiat, gleichzeitig startete der Autobianchi A112 Abarth, den sogar die italienische Polizia Municipale nutzte Foto: Abarth_Stellantis
Auf einem Fiat 131 Abarth Rally gewann Walter Röhrl 1980 seine erste Fahrer-Weltmeisterschaft Foto: Abarth_Stellantis
Im Jahr 2016 überraschte Abarth mit dem 124 Spider, der seinen legendären Vorgänger von 1972 zitierte Foto: Abarth_Stellantis
Ausschließlich Fiat-Modelle liefern die Basis für das moderne Abarth-Modellprogramm, hier im Jahr 2019 Foto: Abarth_Stellantis
Zum 75-Jahre-Jubiläum soll der Abarth 600e Scorpionissima zeigen, dass auch Stromer Emotionen freisetzen Foto: Abarth_Stellantis
Mit gesundem Apfel-Doping zum Weltrekord fahren? Rennfahrer und PS-Zauberer Carlo Abarth zeigte, wie das ging. Vor 75 Jahren gründete Abarth seine legendäre Sportwagenmanufaktur im Zeichen des Skorpions - und seine Kraftzwerge auf Fiat-Basis kamen groß heraus. Furios sind die Abarth bis heute, jetzt auch als Stromer.
Eine beruhigende Meldung flatterte uns dieser Tage auf den Tisch. Deutschlands Autofahrer sind sicherheitsbewusst.
Matt foliert und auf 100 Exemplare limitiert präsentiert sich nun der Range Rover Sport als Sondermodell ,,Satin
Ein paar Magnete, etwas Kupfer und eine Welle zur Kraftübertragung: Verglichen mit einem modernen Diesel oder
Kommentare