Autonomer KI-Racer der TU München gewinnt Formel-1-Rennen
Ein von Künstlicher Intelligenz gesteuerter Rennwagen der TU München (TUM) hat in einem internationalen Wettbewerb auf
Lidar-Technologie zum Abtasten der Umgebung für das autonome Fahren. Foto: Auto-Medienportal.Net/Fraunhofer Institut
Durch den Einsatz von Silizium-Photonik-Technologie kann das Lidar-System von Steerlight auf bewegliche Teile verzichten und ist auf einem Chip untergebracht. Foto: Autoren-Union Mobilität/Steerlight
Nach der Elektromobilität gilt das automatisierte Fahren als das nächste große Ding. Deshalb ist der Wettbewerb zwischen den Autoherstellern um diese Technologie mindestens so intensiv wie um den Antrieb. Stellantis hat sich deshalb an dem französischen Lidar-Start-up ,,SteerLight" beteiligt.
Ein von Künstlicher Intelligenz gesteuerter Rennwagen der TU München (TUM) hat in einem internationalen Wettbewerb auf
Sinkende Unfallzahlen im Straßenverkehr - das ist ein wichtiges Ziel der Europäischen Union (EU). Bis zum Jahr 2038
Der Europäische Rechnungshof hat in einer umfangreichen Stellungnahme seine Zweifel an einer problemlosen Umsetzung des
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