5x: Krasse China-Kracher - Superlative satt
Auf der Auto China 2024 in Peking hat die chinesische Autoindustrie Ende April die Muskeln spielen lassen. Neben
Pinifarina hat mit dem Enigma GT einen sportlichen 2+2-Sitzer entworfen, der elektrisch und mit Verbrennungsmotor fährt Foto: Pininfarina
Der 2,5-Liter-V6 steckt im Heck, weshalb der Enigma GT vorne besonders flach baut Foto: Pininfarina
Der Enigma GT setzt auf ein einziges und einteiliges Glaselement Foto: Pininfarina
Angesichts der futuristischen Optik würde man einen reinen Elektroantrieb erwartet. Doch der Enigma GT hat einen V6, der allerdings mit Wasserstoff befeuert wird Foto: Pininfarina
Spektakulär: Seitenteile, Dach, Armarturenbrett und die Verglasung klappen beim Enigma GT in einem Element nach oben Foto: Pininfarina
Der Innenraum setzt auf kräftige Farben und Displaywelten Foto: Pininfarina
Beim Wasserstoffantrieb denken die meisten an Brennstoffzellenfahrzeuge. Doch eine neue Pininfarina-Studie verbrennt das leichtflüchtige Gas in einem V6, der Hilfe von einer E-Maschine erhält.
Auf der Auto China 2024 in Peking hat die chinesische Autoindustrie Ende April die Muskeln spielen lassen. Neben
Zu Preisen ab 118.388 Euro ist ab sofort das Mercedes-AMG GT 43 Coupé bestellbar. Die Vierzylinder-Alternative zum
Für die Wasserstoff-Infrastruktur im Verkehr fehlt das Geld. Noch offene Anträge für die Errichtung von
Kommentare