Mercedes-Benz Vito: Update für den Transporter
Mehr Assistenten, mehr Komfort und mehr Konnektivität: Mercedes-Benz spendiert dem Vito ein Facelift. Neu sind für den
In der Schweiz bereits im Einsatz: Brennstoffzellen-Lkw Hyundai X-Cient Fuel Cell. Foto: Autoren-Union Mobilität/Hyundai
Brennstoffzellen-Lkw von VDL mit Toyota-Technik. Foto: Autoren-Union Mobilität/Toyota
Volvo testet schwere Brennstoffzellen-Lkw. Foto: Autoren-Union Mobilität/Volvo Trucks
BYD e-Bus der Bochum-Gelsenkirchener Straßenbahnen. Foto: Auto-Medienportal.Net/BYD
Mercedes-Benz Citaro Fuelcell-Hybrid. Foto: Auto-Medienportal.Net/Mercedes-Benz
Vertreter des EU-Parlaments und des EU-Rats haben sich unter Moderation der EU-Kommission über die CO2-Flottenregulierung für schwere Nutzfahrzeuge wie Lkw und Busse geeinigt. Der Klimaschutzbeitrag grüner Kraftstoffe bei der Einhaltung der Grenzwerte wird darin nicht berücksichtigt. Die EU setzt damit bei schweren Nutzfahrzeugen auf einen All-Electric-Ansatz, der nach Ansicht des UNITI Bundesverband EnergieMittelstand weder technisch noch wirtschaftlich sinnvoll ist.
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