ZF richtet sein Automatikgetriebe stärker am Hybrid aus
Vor dem Hintergrund der zunehmenden Hybridisierung hat ZF sein Acht-Gang-Automatikgetriebe 8HP weiter entwickelt und
Die Volkswagen-Modelle ID.3 und ID.4 sind ab sofort 'am Netz' - und damit stets auf Stand. Bedeutet konkret: Beide Modelle können in Europa per W-LAN oder über das Mobilfunknetz neue Funktionen und tiefgreifende technische Updates empfangen.
Die Volkswagen-Modelle ID.3 und ID.4 sind ab sofort "am Netz" - und damit stets auf Stand. Bedeutet konkret: Beide Modelle können in Europa per W-LAN oder über das Mobilfunknetz neue Funktionen und tiefgreifende technische Updates empfangen. Die Software Version ID.2.1, die die technischen Voraussetzungen für "Over-the-Air"-Updates herstellt, ist bei allen neu produzierten ID.-Modellen an Bord.
Volkswagen wird ab Sommer 2021 Besitzern von ID.-Fahrzeugen alle drei Monate ein Update zur Verfügung stellen. Diese können neben der Optimierung der Software-Performance auch neue Funktionen und Individualisierungsmöglichkeiten beinhalten.
Die neu gegründete Projekteinheit ID. Digital wird dabei die Weiterentwicklung der ID.-Familie vorantreiben und die Einspielung von Over-the-Air-Updates in die ID.-Familie koordinieren. So können Entscheidungen über neue digitale Dienstleistungen und verbesserte Kundeninteraktion realisiert werden.
Vor dem Hintergrund der zunehmenden Hybridisierung hat ZF sein Acht-Gang-Automatikgetriebe 8HP weiter entwickelt und
Mahle präsentiert auf der IAA Mobility in München (–14.9.) ein neues Range-Extender-System mit 800-Volt-Generator.
Die Automobilindustrie blickt stets in die Zukunft und entwickelt Mobilitätslösungen, die den anspruchsvollen
