Kennzeichenerkennung als Schlüsseltechnologie im Parkraummanagement
Kennzeichenerkennung entwickelt sich zur zentralen Technologie für modernes Parkraummanagement, weil sie Zufahrt,
Ab sofort können alles neu produzierten VW-Elektromodelle ID 3 und ID 4 in Europa per W-LAN oder über das Mobilfunknetz neue Funktionen und technische Updates empfangen. Mit den sogenannten ,,Over-the-Air"-Updates sollen die Fahrzeuge damit auf dem neuesten Stand digitaler Entwicklungen bleiben. Ab Sommer will VW Besitzern von ID-Fahrzeugen alle drei Monate ein Update zur Verfügung stellen. Diese können neben der Optimierung der Software auch neue Funktionen und Individualisierungsmöglichkeiten beinhalten.
Kunden die bereits einen ID 3 oder ID 4 besitzen, wird die neue ID-Software 2.1 sukzessive zur Verfügung gestellt. Hierzu müssen sie einmalig zu Ihrem Händler. Mit der neuen Software ist es dann erstmalig im Volumen-Segment möglich, im Fahrzeug verbaute Steuergeräte zu aktualisieren, ohne dass der Kunde in die Werkstatt muss.
Die ersten Over-the-Air-Updates werden derzeit an über 3000 Geschäftswagen getestet. VW erreicht damit einen weiteren Meilenstein in der Entwicklung der eigenen Elektronikarchitektur. ,,Over-the-Air Updates werden künftig auch im Auto das neue Normal sein", sagt Thomas Ulbrich, Vorstand für technische Entwicklung bei Volkswagen. ,,Mit ihnen halten wir alle ausgelieferten ID-Modelle über Jahre auf dem Softwarestand von Neuwagen." (ampnet/fw)
Kennzeichenerkennung entwickelt sich zur zentralen Technologie für modernes Parkraummanagement, weil sie Zufahrt,
Turbogeladene Motoren sind in Pkw, Nutzfahrzeugen und im Motorsport weit verbreitet, weil sie ein hohes Drehmoment bei
Vor dem Hintergrund der zunehmenden Hybridisierung hat ZF sein Acht-Gang-Automatikgetriebe 8HP weiter entwickelt und
