Dienstwagenrechner als Schlüssel zur Nachhaltigkeit in der E-Mobilität
Technologische Fortschritte in der E-Mobilität
In den letzten Jahren hat die E-Mobilität durch
Der rein elektrische Polestar 2 hat seinen Markenbruder mit der Eins zuletzt ein bisschen aus der öffentlichen Aufmerksamkeit gerückt. Völlig zu Unrecht, denn der Polestar 1 lebt - und bereitet sich jetzt auf einen eleganten Abgang vor.
Der rein elektrische Polestar 2 hat seinen Markenbruder mit der Eins zuletzt ein bisschen aus der öffentlichen Aufmerksamkeit gerückt. Völlig zu Unrecht, denn der Polestar 1 lebt - und bereitet sich jetzt auf einen eleganten Abgang vor.
Das bedeutet: "Die letzten Produktionsplätze für den streng limitierten Polestar 1 sind jetzt verfügbar", so die Nachricht von der Volvo-Tochter. "Gegen Ende 2021 wird die Fertigungsserie beendet." Der Teilzeit-Stromer leistet 609 PS und liefert ein Drehmoment von 1.000 Newtonmeter (Nm). Der Grand Tourismo hat zwei Elektromotoren auf der Hinterachse, sie werden von einem 2,0-Liter-Benziner mit Kompressor- und Turbolader und integriertem Startergenerator ergänzt.
Dank seiner Akkukapazität von 34 kWh bietet der Polestar 1 laut Hersteller mit 124 Kilometern nach der WLTP-Norm die derzeit längste rein elektrische Reichweite aller Hybridfahrzeuge. Er ist ausschließlich online bestellbar. Auch die Anmeldung für eine Probefahrt läuft über die Webseite.
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