ZF richtet sein Automatikgetriebe stärker am Hybrid aus
Vor dem Hintergrund der zunehmenden Hybridisierung hat ZF sein Acht-Gang-Automatikgetriebe 8HP weiter entwickelt und
Thomas Ulbrich übernimmt bei der Marke Volkswagen Pkw zum 1. Februar 2021 den Vorstand für technische Entwicklung. Er war zuletzt als E-Mobilitätsvorstand für den Auto-Konzern tätig. Ulbrich tritt die Nachfolge von Frank Welsch an, der künftig die Leitung der neu ausgerichteten Qualitätssicherung übernehmen wird.
Thomas Ulbrich übernimmt bei der Marke Volkswagen Pkw zum 1. Februar 2021 den Vorstand für technische Entwicklung. Er war zuletzt als E-Mobilitätsvorstand für den Auto-Konzern tätig. Ulbrich tritt die Nachfolge von Frank Welsch an, der die Leitung der neu ausgerichteten Qualitätssicherung übernehmen wird.
Die Aufgaben des bislang von Thomas Ulbrich geleiteten Vorstandsbereichs für E-Mobilität werden nach der Markteinführung der ersten Fahrzeuge auf MEB-Basis zurück in die Verantwortungsbereiche der jeweiligen Ressorts überführt, teilt VW mit.
"Beim Thema E-Mobilität hat Thomas Ulbrich wichtige Akzente für unsere Marke gesetzt. Er hat den ID.31 und den ID.42 in Rekordtempo von der Skizze bis auf die Straße begleitet und damit entscheidend dazu beigetragen, E-Mobilität massentauglich zu machen. Eine herausragende Leistung unter besonderen Bedingungen", sagt Ralf Brandstätter, Vorstandsvorsitzender der Marke Volkswagen Pkw.
Vor dem Hintergrund der zunehmenden Hybridisierung hat ZF sein Acht-Gang-Automatikgetriebe 8HP weiter entwickelt und
Mahle präsentiert auf der IAA Mobility in München (–14.9.) ein neues Range-Extender-System mit 800-Volt-Generator.
Die Automobilindustrie blickt stets in die Zukunft und entwickelt Mobilitätslösungen, die den anspruchsvollen
