Ducati mit eigener Fantribüne
Ducati wird beim Grand Prix von San Marino (13./14.9.) wieder mit einer eigenen Fantribüne in Misano vertreten sein.
Die limitierte Ducati Panigale V4 Tricolore Italia inspirierte den italienischen Künstler Andrea Crespi zu einem Kunstwerk. Photo: Ducati via Autoren-Union Mobilität
Die limitierte Ducati Panigale V4 Tricolore Italia hat den italienischen Künstler Andrea Crespi zu einem Bild inspiriert. Das Werk, auf Leinwand im Maßstab 1:1 umgesetzt, zeigt schemenhaft das Motorrad, über das sich ein Geflecht von Linien im Farbton Azzurro-Blau der Panigale zieht. Sie erzeugen optisch die Illusion von Bewegung und Tiefe, wodurch der Eindruck von Geschwindigkeit erzeugt wird. Von dem Bild werden 163 Lithografien gemacht, die exklusiv den Käufern einer der 163 Panigale V4 Tricolore Italia vorbehalten sind. Jede Lithografie ist nummeriert, von Crespi signiert und trägt die gleiche Seriennummer wie das dazugehörige Motorrad.
Das Original wird Teil der Unternehmenssammlung in Borgo Panigale und als Exponat einer temporären Ausstellung im Werksmuseum zu sehen sein. Ducati hat bereits in der Vergangenheit eng mit Künstlern zusammengearbeitet. (aum)
Ducati wird beim Grand Prix von San Marino (13./14.9.) wieder mit einer eigenen Fantribüne in Misano vertreten sein.
Der Motorradmarkt steht immer noch im Zeichen vorgezogener Verkäufe und Händlerzulassungen im vergangenen Jahr im
Rund 2000 Motorradfans aus der Schweiz und dem benachbarten Ausland kamen als Teilnehmer oder Besucher zum zweiten