Teure E-Autos - Mehr als 100 Euro pro Kilometer Reichweite
Bei den französischen SUV-Herstellern gibt es die meiste Reichweite fürs Geld. Im Schnitt kostet ein Kilometer
Tesla-Chef Elon Musk präsentiert sich stärker in der Öffentlichkeit als jeder anderen Auto-CEO. Dem Absatz seiner Modelle in Deutschland hat das zuletzt nicht geholfen.
Der VW T-Roc ist bei Privatkunden beliebt Foto: VW
Das Tesla Model Y verliert bei Privatkunden an Beliebtheit. Lag der Elektro-Crossover 2023 in diesem Marktsegment mit rund 26.800 Neuzulassungen noch an der Spitze der Bestsellerliste, rutschte er im vergangenen Jahr auf Rang vier ab, wie aus Zahlen des Kraftfahrt-Bundesamts (KBA) hervorgeht. Lediglich 18.500 Privatkäufer entschieden sich für das Modell. Neuer Spitzenreiter ist der VW T-Roc mit knapp 35.600 privaten Neuzulassungen, gefolgt von Dacia Sandero und VW Golf.
Bei den französischen SUV-Herstellern gibt es die meiste Reichweite fürs Geld. Im Schnitt kostet ein Kilometer
Seat war im Januar der große Elektroauto-Gewinner auf dem deutschen Markt, Tesla verlor massiv. Größter Anbieter
Flexibel, komfortabel und planbar – das Auto-Abonnement startet Anfang des Jahrzehnts als clevere Alternative zum