Teure E-Autos - Mehr als 100 Euro pro Kilometer Reichweite
Bei den französischen SUV-Herstellern gibt es die meiste Reichweite fürs Geld. Im Schnitt kostet ein Kilometer
Die Marke Dunlop wird verkauft. Künftig kommen die Reifen vom japanischen Hersteller Sumitomo.
Goodyear verkauft die Tochtermarke Dunlop Foto: Goodyear
Der US-Reifenhersteller Goodyear verkauft seine Marke Dunlop. Käufer ist der japanische Wettbewerber Sumitomo Rubber Industries, der in Europa vor allem für die Marke Falken bekannt ist und 701 Millionen US-Dollar bezahlt. Goodyear darf die Marke in Europa gegen eine Lizenzgebühr zunächst weitere fünf Jahre nutzen. Nach Ablauf der Frist kann Goodyear unter „Dunlop“ in Europa nur Lkw- und Motorradreifen anbieten. Der Konzern setzt mit dem Verkauf seinen 2023 angekündigten Transformationsplan um und will sich künftig auf das Wachstum seiner Kernmarke konzentrieren.
Bei den französischen SUV-Herstellern gibt es die meiste Reichweite fürs Geld. Im Schnitt kostet ein Kilometer
Seat war im Januar der große Elektroauto-Gewinner auf dem deutschen Markt, Tesla verlor massiv. Größter Anbieter
Flexibel, komfortabel und planbar – das Auto-Abonnement startet Anfang des Jahrzehnts als clevere Alternative zum