Mobilitätsmessen in der Krise - IAA Mobility bleibt stabil, polisMOBILITY abgesagt
Trotz schwieriger Rahmenbedingungen für Mobilitätsmessen in Deutschland sieht Hildegard Müller, Präsidentin des
Die Marke Dunlop wird verkauft. Künftig kommen die Reifen vom japanischen Hersteller Sumitomo.
Goodyear verkauft die Tochtermarke Dunlop Foto: Goodyear
Der US-Reifenhersteller Goodyear verkauft seine Marke Dunlop. Käufer ist der japanische Wettbewerber Sumitomo Rubber Industries, der in Europa vor allem für die Marke Falken bekannt ist und 701 Millionen US-Dollar bezahlt. Goodyear darf die Marke in Europa gegen eine Lizenzgebühr zunächst weitere fünf Jahre nutzen. Nach Ablauf der Frist kann Goodyear unter „Dunlop“ in Europa nur Lkw- und Motorradreifen anbieten. Der Konzern setzt mit dem Verkauf seinen 2023 angekündigten Transformationsplan um und will sich künftig auf das Wachstum seiner Kernmarke konzentrieren.
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