Mobilitätsmessen in der Krise - IAA Mobility bleibt stabil, polisMOBILITY abgesagt
Trotz schwieriger Rahmenbedingungen für Mobilitätsmessen in Deutschland sieht Hildegard Müller, Präsidentin des
Gefahrguttransporte übernehmen heute in der Regel Diesel-Lkw. Ab Neujahr dürfen auch alternative Antriebe genutzt werden.
Ab 2025 sind auch Elektro-Lkw wie der Mercedes eActros für den Gefahrenguttransport zugelassen Foto: Daimler Truck
Gefahrguttransporter sind in Deutschland nun auch mit alternativen Antrieben erlaubt. Ab dem 1. Januar dürfen auch batterieelektrische Fahrzeuge, Brennstoffzellenmobile und Autos mit Wasserstoff-Verbrennungsmotor für die Beförderung von brennbaren Gasen und Flüssigkeiten genutzt werden, wie der TÜV-Verband mitteilt. Grundlage ist die EU-Regelung ADR 2025.
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Die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel in Deutschland hat im vergangenen Jahr deutlich zugenommen. Wie das